Guten Flug

Kunde: Interwall

Flughafen Bremen GmbH launcht neue Website – Umsetzung durch Interwall

Bremen, März 2014. Vor wenigen Wochen startete die neue Homepage des City Airport Bremen. Federführend bei der Umsetzung: die Bremer E-Commerce Agentur Interwall aus der Überseestadt. „Wir haben uns sehr gefreut, als wir vor knapp einem halben Jahr den Auftrag bekamen“, sagt André Schütte, geschäftsführender Gesellschafter bei Interwall. „Für uns bestand die Herausforderung darin, die bestehende Seite durch einen modernen, aufgeräumten und optisch ansprechenden Auftritt zu ersetzen.“ Reisende finden auf der neuen Homepage nun unter anderem Flug- und Reiseinformationen, allgemeine Angaben zum Flughafen und Serviceangebote. Auch kurzentschlossene Last-Minute-Urlauber stoßen innerhalb weniger Klicks auf besondere Angebote.

Unter www.airport-bremen.de stehen allen Interessierten schnell Informationen zum Flughafen Bremen parat. „Gleich auf der Startseite empfangen wir Besucher mit einem Überblick der aktuellen Flugdaten“, beschreibt Schütte einen der praktischen Aspekte des Relaunchs. „Über einen minutenaktuellen Abgleich lassen sich so zeitnah Verspätungen, Ankunfts- sowie Abflugzeiten und die entsprechende Nummer des Terminals einsehen – praktisch beispielsweise, wenn ich Freunde vom Flughafen abhole.“ Des Weiteren zeigt die neue Seite viele Informationen über Angebote des Bremer Flughafens. Hierzu gehört eine Übersicht der Bremer Hotels als auch detaillierte Informationen zu allen Fragen rund um den Check-in. „Wir nehmen mit diesem Angebot Urlauber schon vor Besuch des Flughafens mit auf die Reise“, beschreibt Florian Kruse, Director Sales, Marketing & Communication beim Flughafen Bremen die konzeptionelle Idee der neuen Seite.

Spontan von Bremen in die Welt

Als interessantes Angebot an alle Reiselustigen bietet der neue Internetauftritt des Flughafens Bremen eine interessante Funktion: flybremen.de, das Reiseportal des City Airports, lässt sich nun direkt von der Website abrufen. Damit können sich schnell Informationen zu Flügen, Last Minute Reisen und Exklusiv-Angebote eingesehen werden. „Diese Plattform entwickelten wir im vergangenen Jahr und es freut uns, dass damit die Onlinepräsenz des Bremer Flughafens zunimmt. Zudem erhöht es natürlich das Bewusstsein der User für die Reiseangebote vor Ort“, bemerkt Schütte abschließend.

Mehr Informationen unter: www.airport-bremen.de

Downloads
Pressemitteilung: DOC/PDF


Comments are closed.