team neusta beim Internetagentur-Ranking auf Platz 3

Kunde: team neusta GmbH

Position im Wettbewerb gefestigt

Bremen, April 2014. Heute gab der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) das Ergebnis des diesjährigen Internetagentur-Rankings bekannt: Wie im Vorjahr behauptet sich die Bremer Unternehmensgruppe team neusta auf Platz drei. Sie festigt nicht nur die Vorjahresposition, sondern setzt sich deutlich von den nachfolgenden Wettbewerbern ab. „Im zurückliegenden Geschäftsjahr haben wir in dem für das Internetagentur-Ranking relevanten Bereich 16,9 Prozent Wachstum mit einem Jahresumsatz von knapp 41,5 Millionen Euro geschafft. Insgesamt erwirtschaftete die Gruppe mit circa 55 Millionen Euro ein Umsatzplus von 25 Prozent. Dies bestätigt in Verbindung mit unserer bundesweiten Position im Markt, dass Portfolio und Philosophie des Unternehmens wettbewerbsfähig ausgerichtet sind“, kommentiert Carsten Meyer-Heder, geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe, das Ergebnis.

Aktuell beschäftigt team neusta über 500 Mitarbeiter an Standorten in Bremen, Hamburg, Berlin, Leer, Hannover und München. 2013 war nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht ein besonderes Jahr für das Unternehmen, denn mit dem Umzug in den Schuppen Eins befinden sich nun fast alle Firmen unter einem Dach. „Dies sorgt bei uns allen für zusätzliche Inspiration und Teamwork“, unterstreicht Meyer-Heder und blickt auf kommende Herausforderungen: „Für uns spielt in diesem Jahr das Thema eCommerce im B2B-Bereich eine große Rolle. Hier gewinnen Cloud-Lösungen an Bedeutung. Ich sehe uns dort gut aufgestellt. So arbeiten wir in der Gruppe schon jetzt eng mit Microsoft und dem SAP-Unternehmen hybris zusammen.“

Im Kerngeschäft bietet team neusta Beratung, Entwicklung und Umsetzung komplexer, meist webbasierter Softwarelösungen. Dabei stammen die Kunden vornehmlich aus den Bereichen Tourismus, Telekommunikation, Logistik, Luftfahrt, FMCG, Fashion, Food, Industrie und Handel. Schwerpunkte der Unternehmensgruppe sind Anwendungen für Web, eCommerce, Online-Marketing, Unternehmens- und Markenkommunikation, Mobile-IT, SAP, Consulting und Shoring.

Downloads
Pressemitteilung: DOC/PDF
Bildmaterial:
Carsten-Meyer-Heder_3.jpg (Quelle: team neusta)
Carsten-Meyer-Heder_4.jpg (Quelle: team neusta)

Comments are closed.