Alles im Fluss

Kunde: neusta software development

Neuer Internetauftritt von nicko tours

Bremen, 2. Oktober 2014. Frisch am Start ist der digitale Auftritt des europäischen Marktführers für Flusskreuzfahrten nicko tours aus Stuttgart. „Im Mittelpunkt des Relaunches stehen verbesserte Zielgruppenansprache, responsives Webdesign und Einbinden einer Internetbuchungsmaschine“, sagt Lars Seinschedt, Geschäftsführer von neusta software development, verantwortlicher Dienstleister für das Webprojekt.

Der Reiseveranstalter bietet sein breites Angebot an Flussreisen nun noch nutzerfreundlicher und umfassender an. So lassen sich ganz unterschiedliche Touren, beispielsweise auf den beinahe 3000 Kilometern der Donau, jetzt noch einfacher buchen. „Für die Entwickler stellte sich die Aufgabe, passende Filter für die Vielzahl der Angebote zu kreieren“, beschreibt Seinschedt die wesentlichen Neuerungen. „User können sich ab sofort detailliert über Route, buchbare Leistungen und das Schiff informieren.“

Die angebotenen Reisen leben von abwechslungsreichen Landgängen wie Stadtrundfahrten und Besichtigungen touristischer Highlights. Hintergrundinfos und Bildergalerien zu diesen Angeboten finden Besucher der Website seit dem Relaunch in der detaillierten Routen-Ansicht. „Das weckt Emotionen und macht die Reise bereits am heimischen PC erlebbar“, meint Seinschedt.

nicko tours setzt den Fokus bei seinen Reisen auf die Generation 60 Plus. Einfache Filtermöglichkeiten und eine übersichtliche Struktur erleichtern diesen Usern eine Onlinebuchung. Das responsive Design für die wachsende Zahl an mobilen Buchungen über Tablets und Co. vereinfacht die Handhabung: Der traditionelle Katalog lässt sich nun noch komfortabler auf unterschiedlichen Endgeräten durchblättern. Hinter dem neuen digitalen Gewand des Flusskreuzfahrtspezialisten steht eine auf TYPO3 basierende Homepage. „Wir änderten das CMS-System zugunsten der Anwenderfreundlichkeit“, so Seinschedt.

Konzeption und Layout der neuen Seite verantwortet neusta eTourism, die Agentur für digitales Tourismusmanagement.

Über team neusta:
Die Unternehmensgruppe bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen, meist webbasierten Softwarelösungen. Dazu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Personal, Design, Usability und Marketing. Über 550 Mitarbeiter an Standorten u.a. in Bremen, Hamburg und Hannover erwirtschaften in 2013 ca. 55 Millionen Euro Umsatz. Weitere Informationen unter: www.team-neusta.de

Downloads
Pressemitteilung: DOC/PDF

Bildmaterial (Quelle: nicko tours):
Bild 1: Quelle_nicko tours_Startseite
Bild 2: Quelle_nicko tours_Logo_Fahne


Comments are closed.