Kultmarke im neuen Glanz

Kunde: Interwall

Interwall relauncht Onlineshop von Uncle Sam

Bremen, November 2014. Vor bald 30 Jahren begann die Geschichte eines besonderen Textilunternehmens aus Deutschland: Uncle Sam. Anfangs fanden die außergewöhnlichen Shirts und Trainingshosen besonders in der Fitnessszene Absatz. Schnell änderte sich die Produktvielfalt, und heute gehört das Unternehmen zu einer der bekanntesten Sport- sowie Lifestyle-Marken deutschlandweit. Um diese Erfolgsgeschichte auch digital weiterzuschreiben, startete vor wenigen Tagen der neue Webshop – umgesetzt von Interwall, der Agentur für digitale Medien und Kommunikation aus dem team neusta-Verbund.

Mit dem Relaunch des Uncle Sam-Webshops realisiert Interwall innerhalb eines Jahres bereits das zweite Projekt im Textilbereich. Für Beate Uhse konzipierte die Agentur vor wenigen Monaten den neuen Onlineauftritt, der parallel zu einer Neuausrichtung der Marke stattfand. „In unserem neuen Projekt für Uncle Sam lag der Schwerpunkt auf der Modernisierung des Shops“, sagt André Schütte, Managing Partner von Interwall. Auf der Magento eCommerce-Plattform konzipiert, legte das Entwicklerteam besonderen Wert auf ein neues, aufgeräumtes und anwenderfreundliches Design. Responsive lautet das Zauberwort. „Von nun an können Kunden den Shop auf allen Endgeräten durchforsten und bequem von der Couch aus bestellen“, so Schütte – unabhängig, ob mit Smartphone oder Tablet. Auch den one step checkout gilt es zu erwähnen. Über eine einzige Seite sieht der Kunde den Warenkorbinhalt, die Zahlungsart sowie die Bestelladresse.

Richtig gefiltert

Mittlerweile vertreibt Uncle Sam verschiedene Warengruppen. Accessoires wie Taschen und Gürtel finden Besucher des Onlineshops ebenso wie Fitnessgeräte und die bekannte Sport- sowie Freizeitmode. „Uns veranlasste die Produktvielfalt dazu, sowohl die Kundenansprache neu zu konzipieren als auch die Filterungsmöglichkeiten für den Nutzer zu überarbeiten“, erklärt Schütte und fügt abschließend hinzu: „Durch das stetig wachsende Sortiment muss der Kunde schneller zum Wunschprodukt geführt werden. Dies geschieht im neuen Uncle Sam-Shop durch klassische Filterkriterien wie Preis und Farbauswahl. Aber auch durch eine erweiterte Suchfunktion, die unter anderem fehlertolerant ist.“

Mehr Informationen unter: www.interwall.net

accordion]

Downloads
Pressemitteilung: DOC/PDF


Comments are closed.